erkennen


Sie sind einzigartig. Ihre Produkt ist unnachahmlich, Ihr Unternehmen außerordentlich. Aber wissen das auch Ihre potentiellen Kunden und erkennen diese Ihre herausragende Marktposition? Um sicherzustellen, dass Ihre einmaligen Kompetenzen von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden und um sich noch deutlicher von Ihren Mitbewerbern abzuheben, können Sie Ihr Markenimage verbessern. Eine Markenidentität wächst im Inneren eines Unternehmens; deshalb ist ein in sich stimmiges Markenbewusstsein entscheidend für den Erfolg einer Marke.

Die Markengestalter haben sich darauf spezialisiert, Ihnen dabei zu helfen Ihre Identität zu kommunizieren.

Der erste Schritt dorthin ist das Erkennen - also die ausführliche Analyse Ihres Unternehmens. Diese beinhaltet eine präzise Erstellung Ihres Firmenprofils, eine klare Definition Ihrer Ziele sowie ein konkretes Formulieren Ihrer Strategie.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erkennen wir gemeinsam Ihre DNA ihres Unternehmens für Sie.

Ihre DNA zu erkennen und sie an dem Ort zu kommunizieren an dem Mensch und Marke aufeinander treffen ist die Basis für einen unverkennbaren Markenauftritt.

Gestalten


Ihre DNA greifbar zu machen ist unser Ziel. Als Marke aufzutreten, bedeutet heute nicht mehr bloß ein passendes Firmenlogo zu haben oder einen interessanten Messestand. Im Idealfall ist die Gestaltung aller Kommunikationselemente fein aufeinander abgestimmt, um zusammen ein schlüssiges Gesamtbild zu ergeben. Nur ein durchgehendes Leben und Erleben Ihrer Marke ist authentisch, erkennbar und greifbar.

Selbstverständlich gestalten wir auf innovative Art klassische Kommunikationskanäle wie Internetauftritte oder Printmedien. Darüber hinaus gehen wir jedoch noch ein paar Schritte weiter: Zu einem multidimensionalen Markenauftritt kann die Möblierung eines Konferenzraumes genauso gehören wie die Wahl der Beleuchtung einer Werkhalle, die Programmierung einer firmeneigenen Applikation (APP), die Produktion personalisierter Werbemittel oder die Entwicklung eines interaktiven Leitsystems auf dem Firmengelände.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass nicht nur Kunden positiv auf eine leicht fassbare Markenidentität reagieren, sondern dass sich dadurch auch ein gestärktes Zugehörigkeitsgefühl einstellt, die Arbeitsatmosphäre und die Mitarbeiterzufriedenheit entscheidend verbessern.

Die gleichzeitige und allumfassende Gestaltung verschiedener Teilbereiche ist die Kernkompetenz der Markengestalter. Die sowohl sensible als auch funktionale Übertragung Ihrer DNA auf zwei- und dreidimensionale Kommunikationselemente ist ein kreativer Prozess an dessen Ende Sie als starke Marke stehen.

Erleben


Wir machen Ihre Marken-DNA erlebbar. Die Markengestalter begleiten Sie im Team bei der Implementierung des Konzeptes. Wir überprüfen die Funktionalität aller Elemente um sicherzustellen, dass Ihre Kunden die DNA Ihrer Marke exakt an den entscheidenden Berührungspunkten und genau so erleben, wie Sie erlebt werden möchten - authentisch.

Wir stellen uns täglich neuen Herausforderungen bei der Gestaltung dieser Berührungspunkte, der Touchpoints, welche von Marke zu Marke verschieden sind.

Ihre Marken-DNA kann somit gesehen, gehört, erlebt, gefühlt werden. Dies kann beim Besuch ihrer Webseite oder Ihrer Geschäftszentrale geschehen, im Stau stehend bei der flüchtigen Wahrnehmung eines Ihrer Firmenwagen, verblüfft in Messehalle 7, überrascht in der Tageszeitung, abenteuerlich bei der Übernachtung in einem Iglu, sportlich beim Stadtmarathon, spielerisch mit der ganzen Familie, individuell, aufregend, kulinarisch, originell, prickelnd, kurzum unvergesslich!

Kontakt



Die Markengestalter
Gesine Hennemann
Oberneulander Landstraße 52
28355 Bremen

Telefon: 0173-6210916
E-Mail: hennemann@die-markengestalter.de
www.die-markengestalter.de

Über


Die Markengestalter arbeiten seit 2011 in einem interdisziplinären Team und in Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten externer Firmen.

Gründerin und Kopf der Markengestalter ist Gesine Hennemann. Nach dem Besuch der Fachoberschule Bremen, in der Fachrichtung Farb- und Raumgestaltung, studiert sie Bauingenieurwesen und Projektmanagement in Biberach/Riß. Auf eine sich anschließende Ausbildung zur Mediengestalterin folgt ein Designstudium an der Hochschule für Künste Bremen. Die diplomierte Designerin kann auf Arbeitserfahrung im Angestelltenverhältnis - für die Werbeagentur Hirschfeld und Stelter Bremen, Marc O´Polo, Liganova Stuttgart und s.Oliver zurückblicken und arbeitet seit 2003 als selbständige Designerin. Ihr fundiertes handwerkliches Wissen, ihre Liebe zur Trendforschung und zu Materialinnovationen sind in jedem Projekt bis ins Detail erlebbar.

Impressum


Verantwortlich für diese Webseite:
Die Markengestalter
Gesine Hennemann
Oberneulander Landstraße 52
28355 Bremen

Telefon: 0173-6210916
E-Mail: hennemann@die-markengestalter.de
www.die-markengestalter.de
UST.-ID.: DE229569405

Gestaltung & Konzeption: Stefan Hajduga / hajduga.de
Umsetzung & Programmierung: mediaQuell GmbH / mediaquell.de

Inhalt des Onlineangebotes?
Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.??

Copyright und Urheberrecht?
Der Inhalt dieser Website ist durch das deutsche Urheberrecht geschützt. Die Verwendung, Speicherung, Vervielfältigung und Weitergabe von Inhalten dieser Website kann nur mit dem Einverständnis der Autorin bzw. Eigentümerin erfolgen.??Nennung von geschützten Bezeichnungen, Warenzeichen, Marken, Firmennamen etc.?Alle in dieser Website genannten Bezeichnungen können nach deutschem und ausländischem Recht besonders geschützt sein. Die Nennung dieser Bezeichnungen ohne den Hinweis auf ein (eingetragenes und/oder geschütztes) Waren-, Markenzeichen o. ä. ist nicht als Verletzung der Schutzrechte dieser Bezeichnungen und nicht als Schädigung der Firmen, die diese Rechte besitzen, anzusehen.?? Verweise und Links zu externen Seiten? Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.?? Datenschutz? Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.?? Haftungsausschluss? Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Autoren behalten es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.?? Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses? Dieser Haftungsausschluss ist als Teil dieses Internetangebotes zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Google Analytics?
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Eine Modeperformance im Stil des Tableaux Vivants.

BITTE KLICKEN

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7
Mode Körper Kult

Eine Marke erleben - Brand Store Design Konzeptentwicklung


BITTE KLICKEN

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9
Marc O´Polo
XX
Projekte

Gestaltung eines 9qm Badezimmers in einem Privathaus.


BITTE KLICKEN

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4
Badgestaltung

Entwicklung und Umsetzung eines Corporate-Interiordesigns auf Basis der Firmen-DNA.


BITTE KLICKEN

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8Bild 9Bild 10Bild 11Bild 12Bild 13
REETEC GmbH

Modernisierung einer 80-qm-Wohnung in einem 1890 erbauten Haus.


BITTE KLICKEN

Bild 1Bild 2Bild 3Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7Bild 8
Privatwohnung

Modernisierung eines 300qm Holzständerhauses.


BITTE KLICKEN

Bild 1
Privathaus